Über uns

Das Rimo-Quintett ist eine Erfolgsgeschichte, welche im Dorfteil Moosrain im schmucken Berner Oberländer-Dorf Ringgenberg ihren Ursprung hat. Der Name „Rimo“ setzt sich aus den beiden Wörtern Ringgenberg (Ri) und Moosrain (mo) zusammen.

bandfoto

Schon in ihrer frühen Jugendzeit tourten fünf einheimische Musikanten von Fest zu Fest und vermochten das Publikum scharenweise in ihren Bann zu ziehen. Über die Jahre wuchs eine Formation heran, welche ihren Bekanntheitsgrad auch über die Landesgrenzen hinaus auszubauen vermochte. Grossauftritte und wunderschöne Kreuzfahrten gehörten nun zum alljährlichen Erfolg der Berner Oberländer Formation. Aber auch bei verschiedenen TV- und Rundfunkstationen waren sie stets gern gesehene Gäste. Die unendliche Liebe zur Musik hat die Rimo-Musiker derart beflügelt, dass sie auch zwei schwere Schicksalsschläge zu verarbeiten vermochten. Heute darf das Rimo-Quintett voller Stolz auf eine über 35-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken und gehört, wie Eiger Mönch und Jungfrau, als fester Bestandteil zum Berner Oberland.